"/> " href="feed/all.rss" />
Bilder Upload

Das Waldböckelheimer Viererkleeblatt

in Neue User 28.02.2014 19:06
von Pabo | 64 Beiträge

Angefangen hat alles mit unserer Bonny, die wir an Faschingsdienstag 2011 im Kirner Tierheim entdeckten, sie war da gerade mal 7 Wochen alt, eine Woche später ist sie bei uns eingezogen und hat uns unmerklich im Laufe der Zeit mit dem Bodivirus infiziert, so dass wir uns Ende 2011 entschlossen ihr einen Gefährten zu Seite zu stellen. Im Internet stieß ich dann auf das alte Forum von BiN und entdeckte Patas, der bei Gaby in Solingen auf PS war. Am 7. Jan. 2012 fuhren wir dann nach Solingen, es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Bonny und Patas, eine Woche später am 14. Jan ist er dann auch endgültig bei uns eingezogen. Im März 2013 kam dann Robby, damals noch Roy im Alter von 8 Monaten, als Notfall zu uns auf PS, da sein Frauchen in Wuppertal erkrankt war und ihn nicht weiter behalten. Er war ein ängstlicher kleiner Wicht, hatte Angst vor Männern und auch Kindern, nach 2 Tagen beschloss unser Häuptling "DER BLEIBT". Widerstand zwecklos. So waren wir dann schon ein Dreierrudel und nun seit 8 Jan. 2014 ist Skip (ehemals Can) aus der Kirner Tierheim für immer bei uns eingezogen. Er war auch ein Notfall und wir konnten nicht anders, es ging ihm im Tierheim gar nicht gut. Er saß dort schon seit Juli 2013 ein, war direkt nach seiner Ankunft vermittelt und wurde nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben mit der Aussage, der schnappt und beißt, so war sein Schicksal beschlossene Sache. Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Tierheim und habe auf der Homepage mitbekommen, dass er immer noch nicht vermittelt war. So waren wir vor Weihnachten, da ich Urlaub hatte, mal hingefahren um mal mit ihm spazieren zu gehen. Er schien uns völlig teilnahmslos, er hatte sich wohl schon aufgegeben, trottete neben uns her, schnüffelte nicht und markierte áuch nicht einmal. Auch hatte er in den Ellbeugen richtige Liegestellen vom Zwinger, sein Gangbild war auch nicht gut, er ging total breitbeinig und steif mit den Hinterbeinen. Als wir ihn nach einer Stunde zurückbrachten, wollte er mit der Tierheimmitarbeiterin nicht mehr zurück ins Tierheim, sie musste ihn ziehen und er drehte sich ständig nach uns um. Wolfgang hätte ihn am liebsten da schon mitgenommen. Aber wir beschlossen, weiterhin noch mit ihm ab und zu spazieren zu gehen. Viermal klappte das noch, dann brachten wir es nicht mehr übers Herz ihn zurückzubringen, es wurde von mal zu mal schwerer, dann tagte der Familienrat, nach einer schlaflosen Nacht stand fest, er wird auch bei uns einziehen. Er ist mittlerweile 8 Wochen bei uns und es ist schon ein Phänomen, wieder mal muss ich sagen: "Es ist als wäre er schon immer dagewesen". Mittlerweile ist er schon ein völlig anderer Hund, er ist richtig aufgeblüht schnüffelt und entwickelt mittlerweile auch Jagdtrieb.

Eigentlich soll man sich hier ja nur kurz vorstellen, ist leider was länger geworden,

Ganz liebe Grüße Rita und Rudel

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 19:13 | nach oben springen

RE: Das Waldböckelheimer Viererkleeblatt

in Neue User 28.02.2014 19:29
von Jens | 89 Beiträge

Schön das ihr wieder mit an Bord seid.

ich wurde gut erzogen, keine Ahnung was dann passiert ist
nach oben springen

RE: Das Waldböckelheimer Viererkleeblatt

in Neue User 01.03.2014 08:28
von stja | 5 Beiträge

Ihr erfüllt euch den Traum eines (fast) jeden Bodiinfizierten.
Total super!

Viele Grüße von Denise mit Akani & Luni ♥
nach oben springen

Gifs

Statistiken
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Linus
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 203 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.05.2024 13:13).